Deutsche Telekom AG bietet schnelleres LTE in Emmerich

Die Deutsche Telekom AG hat in Emmerich die Bandbreite ihres LTE-Netzes von 100 auf 150 Megabit pro Sekunde um 50 Prozent erhöht. Die neue Bandbreite steht an allen Orten bereit, wo das LTE-Netz auf einer Frequenz von 20 Megahertz arbeitet. Die Stadt Emmerich zählt zu den mehr als 600 Orten an denen die Telekom mit LTE Plus eine Bandbreite von bis zu 150 Megabit pro Sekunde bietet. Die Bandbreite und die Kapazität werden mit LTE Plus erhöht, zugleich wird die Latenzzeit gegenüber anderen Mobilfunkstandards enorm reduziert. Zur Nutzung des LTE-Netzes in Emmerich und jeden anderen versorgten Ort ist ein LTE-Datenstick und ein LTE-Tarif erforderlich.

Auf seiner Internetseite hat der Bonner Konzern unter www.telekom.de/netzausbau alle Informationen über den aktuellen Status zum LTE-Netzausbau veröffentlicht. Bei der Nutzung von LTE empfiehlt sich ein Datentarif mit einem freien Datenvolumen von mindestens 1 GB oder eine Internet-Flatrate.

Im Jahr 2020 wird LTE vom Nachfolger 5G abgelöst werden und eine Bandbreite von 10 bis 20 Gigabit pro Sekunde bieten. Die Latenzzeit wurde bei 5G auf ein Minimum reduziert, die Reichweite erhöht und der Strombedarf verringert. Vor allem in der Industrie 4.0, Streaming und neuen Internetdiensten dürfte 5G eingesetzt werden. Stationär kann  der schnelle Mobilfunkstandard LTE per Router daheim mit einem Notebook, Tablet, Smartphone oder PC genutzt werden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*