CyanogenMod wird in Community und Pro Edition aufgeteilt

CyanogenMod ist wohl eine der beliebtesten Custom ROMs für Android und wird immer professioneller. Die Umwandlung zu einem richtigen Unternehmen war jedoch erst der erste Schritt, denn auch bei den Produkten muss sich in Zukunft einiges ändern. So wird es laut ersten Informationen in Zukunft eine Community Edition und eine Pro Edition geben. Die Community Edition wird einfach der neue Name für die Nightly-Builds sein, denn diese verkörpern genau das, was die Community an CyanogenMod schätzt.

Die Pro Version wird dann die Version sein, welche mit dem CM Installer kompatibel ist. Sie soll allgemein leichter zu installieren sein und natürlich mehr Sicherheit bieten. Dabei ist die Version eher für Leute geeignet, welches nicht am eigenen System basteln wollen bzw. welche nicht jedes Detail selbst konfigurieren wollen.

Zwar suggeriert die Bezeichnung Pro Version, dass diese Version etwas kosten könnte, dem ist jedoch nicht so. Beide Versionen sollen nach wie vor kostenlos angeboten werden und unterscheiden sich nur durch die Zielgruppe.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*