CES 2011: Morgen gehts los – ASUS gibt Infos zu seinen Tablets

Bereits mehrfach haben wir euch informiert, dass zahlreiche Tablets erst auf der CES 2011 in Las Vegas ausführlich gezeigt werden. Während wir euch hier über die neuen Tablets unterrichten, findet ihr auf dem Technik und Newsportal www.allthemedia.de demnächst zahlreiche Berichte über neue Smartphones und weitere Technikartikel, die unser Leben einfacher machen sollen oder uns unterhalten sollen.

Ab dem 6. bis zum 9. Januar hat die CES 2011 geöffnet und weit über 50 Tablets werden dort vorgestellt.  Wie bereits in unserer Vorschau zu lesen, werden zahlreiche Hersteller erst dort Bilder und Fakten präsentieren. So auch ASUS, welches bereits einen Tag vor der Eröffnung der CES 2011 seine Tablets vorgestellt hat.

4 Geräte werden dabei auf der CES 2011 vorgestellt, drei mit Google Android und eins mit Windows 7. Zum einen den Eee Slate EP121 mit einem 12 Zoll Display, welches eine Auflösung von 1.280 x 800 Pixeln bietet. Die Ausstattung dieses Tablets ist dazu noch atemberaubend: Ein Intel Core i5 Prozessor, 4 GB Arbeitsspeicher, 32 / 64 GB SSD Speicherplatz, Webcam, WLAN, Bluetooth, HDMI, zwei USB Ports und Windows 7 Home Premium. Eine solche Ausstattung hat aber auch seinen Preis. Ein solches Tablet wird um die 1000 Dollar kosten.

Ein weiteres Tablet von ASUS ist der Eee Pad Slider. Dieses hat sogar eine vollwertige Tastatur unter dem Display. Wer das Milestone kennt, kann sich vorstellen, wie es dann aussehen wird. Dieses wird lediglich 499 Dollar kosten und ist mit einem NVIDIA Tegra-CPU und 10,1 Zoll Touchscreen ausgestattet. Weitere Modelle von ASUS sind das Eee Pad MeMO und der Transformer.

Außerdem vorgestellt werden außerdem das Playbook von RIM, das Notion Ink Adam und viele mehr. Interessant wird auch sein, wer alles auf Windows 7 als Betriebssystem setzt. Am meisten genutzt wird aber Android, welches von Google entwickelt wird. Neusten Gerüchten zufolge soll Honeycomb, welches auch auf Tablets zugeschnitten ist, nicht unter Version 3.0 veröffentlicht werden, sondern unter 2.4. Wir werden sehen, ob dies stimmt.

Eins scheint sich aber schon abzuzeichnen. Die Tablets werden mit einem Display von 7 Zoll bzw. 10 Zoll am häufigsten ausgestattet sein.

Was ist mit dem Apple iPad 2?

Apple wird das Apple iPad 2 natürlich nicht auf der CES vorstellen. Offiziell ist das Apple iPad 2 noch nicht einmal bestätigt. Man geht aber davon aus, dass Steve Jobs Ende Januar vor die Presse treten wird und dort das Apple iPad 2 vorstellen wird. Einen Live Ticker zur Keynote gibt es dann auf AllTheMedia!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*