BlackBerry PlayBook 4G

Leider ist und war das BlackBerry Playbook von RIM eher ein mäßiger Erfolg. Daher will der Hersteller nun ein weiteres Gerät auf den Markt bringen.

Schon vor einige Zeit gab es erste Ankündigungen, nach denen die neue Version mit einem LTE-Modul und etwas verbesserter Hardware auf den Markt kommen soll. Nun gibt es die ersten Spekulationen rund um das BlackBerry PlayBook 4G.

Laut dieses soll RIM kein 7-Zoll Display mehr nutzen, sondern stattdessen auf 10 Zoll setzen. Zudem soll sich das Design des Gerätes leicht verändern und insgesamt dünner werden soll es auch. Neben LTE plant RIM angeblich noch den Einbau eines NFC-Chip.

Als Prozessor vermutet man einen Dual-Core, womöglich mit einer Taktfrequenz von 1,5 GHz.
Mehr bzw. genaueres weiß man aktuell über das Gerät noch nicht. Aber immerhin scheint es, als ob RIM das BlackBerry PlayBook 4G tatsächlich auf den Markt bringen will.
Der Vorgänger war auch überhaupt nicht schlecht und gehört zu den Tablets mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

1 Kommentar

  1. Möglicherweise sollte die Marketingabteilung von Blackberry mal hinterfragen, WARUM das Book kein Renner ist. Meiner Meinung nach stimmt schon das Grundkonzept nicht..!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*