Barnes & Noble Nook HD und Nook HD+ präsentiert

Erst vor kurzem hat und Amazon zwei neue Kindle Fire Tablets präsentiert, welche mit durchaus guter Ausstattung punkten können. Für gerade einmal 199 Euro bieten die Geräte ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
In den USA bekommt das Unternehmen aber noch zusätzlich Konkurrenz. Barnes und Noble haben nämlich nun ihre beiden neuen Tablets Nook HD und Nook HD+ vorgestellt.

Das Design ist sicherlich nicht jedermanns Sache und darüber lässt sich auch streiten. Die Ausstattung ist jedoch viel interessanter und wichtiger. So besitzt das 7 Zoll Nook HD ein Display mit einer Auflösung von 1440 x 900 Pixel, was für 7 Zoll schon ziemlich ordentlich ist. Das größere 9 Zoll Tablet besitzt Full HD Auflösung, also 1920 x 1280 Pixel.

Beide Geräte sind mit einem Dual Core-Prozessor ausgestattet und besitzen insgesamt 1GB RAM Arbeitsspeicher. Dabei ist das 7 Zoll Nook HD mit 8GB Datenspeicher für 199 Dollar zu haben, das 9 Zoll Nook HD+ mit 16GB ab 269 Dollar.

In Europa soll das Tablet zwar auch erscheinen, allerdings nur in Großbritannien. Ob sich ein Import aufgrund der Versandkosten auszahlen wird, wird sich erst zeigen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*