ASUS Transformer Pad Infinity mit 2560 x 1600 Pixel Display vorgestellt

Auf der Computex in Taiwan gibt es natürlich wieder einige Geräte von ASUS. Wie gewohnt ist das Unternehmen auch der erste Hersteller, welcher seine Geräte präsentiert und man zeigte auch gleich das neue Transformer Pad Infinity, mit einem noch höher auflösenden Display. Wie das Nexus 10 besitzt das neue ASUS Tablet nun 2560 x 1600 Pixel und weiterhin eine Diagonale von 10,1 Zoll. Als Prozessor kommt der neue Tegra 4 von NVIDIA zum Einsatz. ASUS bleibt damit NVIDIA treu, obwohl viele andere Hersteller schon zu Qualcomm gewechselt sind. Es wird sich zeigen, ob die Leistung des Transformer Pad Infinity mit anderen Tablets mithalten kann. ASUS selbst gibt an, dass selbst 4k Videos über den HDMI-Ausgang am TV abspielbar sein sollen.

Ansonsten bietet das Tablet USB 3.0, insgesamt 32GB Datenspeicher, welcher jedoch mittels SD-Karte erweitert werden kann und ein Tastaturdock, wie üblich mit Zweitakku.

Über den Preis und das genaue Release Datum hat man natürlich kein Wort verloren. Man schätzt derzeit jedoch, dass der Preis bei rund 500-700 Euro liegen wird, inklusive Tastaturdock, versteht sich.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*