ASUS Padfone Sieger bei Akkulaufzeit

Von ASUS wurden nun ein paar reale Daten zu der Akkuleistung des neuen ASUSU Padfones veröffentlicht.
Die Werte sollen die reale Laufzeit wiederspiegeln und sind keine „bis zu“-Angaben. Dabei wurde die Helligkeit des Displays auf 50% gesetzt und durchgehend einmal mit WLAN, einmal mit 3G gesurft.

Mit WLAN erreicht das Smartphone 2,6 Stunden, das Tablet sogar 10,7 und das Tablet mit dem Tastatur Dock sage und schreibe 17 Stunden.
Surft man mit UMTS bzw. HSDPA sieht die Laufzeit zwar etwas kürzer aus, ist mit 2,1 Stunden beim Smartphone, 8,9 beim Tablet und 14,1 beim Tablet-Dock aber dennoch sehr gut.

Zwar stammen die Daten direkt vom Hersteller, was immer mit ein wenig Vorsicht zu genießen ist, dennoch scheinen sie durchaus realistisch zu sein. Sobald das ASUS Padfone am Markt ist, wird es sicher einige Tests speziell zum Akku geben, um zu überprüfen, ob ASUS wirklich die Wahrheit sagt oder ob das Ganze nur Werbung war.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*