ASUS bestätigt Jelly Bean für die aktuellen Tablets

Android kämpfte schon immer mit einem großen Problem, welches aber mehr an den Hersteller liegt. Nach wie vor ist es so, dass Updates für bestimme Geräte gar nicht oder eben sehr spät kommen, da der Hersteller die Android-Version anpassen muss.

Bei ASUS ist dies erfreulicherweise kaum der Fall, denn das Unternehmen hat eine außerordentlich gute Update-Politik. So bekommen wir klare Worte zu hören, was die Updates auf Jelly Bean betrifft. Es werden jedoch nur die aktuellen Tablets aktualisiert werden. Darunter fallen das Transformer Pad TF201 (Prime), das TF300T und das TF700T (Infinity).

Das erste Eee Pad Transformer und das Eee Pad Slider werden beide kein Update erhalten. Im Grunde genommen schade, aber durchaus verständlich. ASUS konzentriert sich lieber auf die aktuellen Geräte, weil sich die älteren sowieso kaum bzw. gar nicht mehr verkaufen. Hardwaretechnisch sollten die alten Tablets dennoch mit Jelly Bean klar kommen, weshalb man eventuell mit einer Version aus der Modding-Community rechnen kann.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*