ASTRO File Manager für Android bekommt neue Nutzeroberfläche

Dateimanager gibt es für Android ziemlich viele. Der Großteil davon ist jedoch nicht wirklich brauchbar und einige sind auch einfach nur Schrott. Der ASTRO File Manager gehört zu keiner dieser Gruppe, denn er ist einer der wenigen Dateimanager, welcher wirklich etwas taugt.

Das bisherige Problem war nur, dass er ziemlich veraltete gewirkt hat und das Design und die Übersicht nicht gerade Up-to-Date waren. Die Entwickler haben die App aber nun vollkommen überarbeitet und die neue Benutzeroberfläche sieht einfach nur gut aus.

Durch „sliden“ nach links oder rechts kann man nun auf alle Locations zugreifen, was zum einen sehr schnell zum anderen auch ziemlich angenehm ist. So kann auch auf Google Drive oder Dropbox zugegriffen werden.
Auf der rechten Seite befindet sich zum Beispiel ein Task Killer sowie die Möglichkeit die Einstellungen zu öffnen.

Hat man beide seitlichen Bereiche ausgeblendet so hat man dann den eigentlichen Dateimanager auf dem Display, in dem wie üblich Ordner und Dateien geöffnet werden können.
Wie üblich gibt es den ASTRO File Manager kostenlos im Play Store.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*