Archos Arnova 7b G2 ab sofort bei Amazon erhältlich für 99 Euro

Jeder der ein günstiges Tablet sucht, kann ab sofort fündig werden. Bei Amazon gibt es nämlich das Archos Arnova 7b G2 für gerade einmal 99,99 Euro. Natürlich kann man für dieses Geld nicht allzu viel verlangen.

Das Arnova 7b G2 bietet ein 7-Zoll Display mit einem resistiven Touchscreen und einer Auflösung von 800 x 480 Pixel. Im inneren takt ein 1GHz Cortex A8 Prozessor und das Gerät besitzt 256 MByte Ram und 4 GByte Speicherplatz, welcher mit einer microSD-Karte erweitert werden kann. Zudem besitzt das Tablet noch eine Frontkamera.
Selbstverständlich ist auch eine Wifi-Schnittstelle mit an Bord um zu Hause über ein WLAN Netz surfen zu können. Über bestimmtes Zubehör kann sogar der UMTS-Betrieb nachgerüstet werden. Dazu bedarf es eines extra 3G-Stick, welcher für 50 Euro Aufpreis erhältlich ist.

Als Betriebssystem kommt beim Archos Arnova 7b G2 leider noch immer Android 2.3 Gingerbread zum Einsatz. Zudem ist der Android Market nicht vorinstalliert. Apps können stattdessen über den Online-Shop AppsLib bezogen werden.

Ein richtig gutes Tablet ist das Archos Arnova 7b G2 natürlich nicht, aber für diesen Preis bekommen Einsteiger ein solides Gerät zum Surfen auf der Couch. Höheren Ansprüchen wird das Arnova 7b wohl nicht genügen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*