Archos 97 Carbon der neuen Elements-Serie offiziell vorgestellt

Erst vor kurzem tauchten geleakte Fotos von einem neuen Archos Tablet auf, welches auf den Namen Carbon hören sollte. Via Pressemitteilung hat das Unternehmen nun das neue 97 Carbon offiziell vorgestellt. Dieses ist das erste Tablet der neuen Elements-Serie von Archos.
In dieser Serie werden in Zukunft noch weitere Geräte vorgestellt werden, welche zwischen 7 und 10 Zoll liegen werden.

Das Archos 97 Carbon ist also das erste dieser Geräte und ist mit einem 9,7 Zoll IPS-Display ausgestattet. Vermutlich wird auch dieses wieder vom ersten Apple iPad sein. Im Inneren werkelt ein 1GHz Single-Core-Prozessor und hinzu kommen noch 1GB RAM Arbeitsspeicher. Insgesamt bietet das Gerät 16GB Datenspeicher und einen HDMI-Ausgang, WLAN und Android Ice Cream Sandwich.

Große Chancen räume ich dem Gerät jedoch nicht ein. So liegt die UVP bei 249,99 Euro, was zwar für das Gerät durchaus angemessen ist, jedoch gegen die Hardware des Google Nexus 7 oder des zukünftigen Amazon Kindle Fire 2 doch eher zu viel ist.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*