Apple: Verlängerung von Lizenz für Liquidmetall

Der Werkstoff eines Metallspeziallisten aus den USA hatte sich Apple nun mittels einer Lizenzverlängerung für ein weiteres Jahr gesichert. Dabei liegt der Fokus auf Werkstoffe, die für den Bereich der Unterhaltungselektronik verwendet werden.

Lizenzvereinbarung mit Liquidmetal Technologies verlängert

Das Apple und Liquidmetal Technologies die Lizenzvereinbarung verlängerten, konnte aus einer Pflichtmeldung entnommen werden, die der Metallspeziallist an die Börsenaufsicht der USA einreichen musste. In dieser Pflichtmeldung wird angegeben, dass die Lizenzvereinbarung ein weiteres Jahr gültig sein soll und somit nun bis Februar 2015 laufen soll. Dabei geht es um Legierungen aus Liquidmetall im Bereich der Unterhaltungselektronik.

Bruchfester und härter als Aluminium und Titan

Der Hersteller gibt an, dass der Werkstoff flexibel ist und zudem in verschiedene Formen gegossen werden kann und dabei dennoch bruchfester und härter ist, als vergleichsweise Titan oder Aluminium.

Das Liquidmetall hatte Apple bis jetzt nur bei den Werkzeugen zum Entfernen der SIM-Karte eingesetzt, die zu einigen Apple-Geräten beigelegt werden. Wie jedoch aus Patentanträgen hervorgeht, könnte Apple die spezielle Legierung auch in dem Touch-Sensor, dem Home Button oder bei einigen Schrauben einsetzen. Schon seit Februar 2010 ist Apple Lizenzteilnehmer von Liquidmetal Technologies.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*