Apple iPad Air vorgestellt – Extrem leicht, dünn & mit neuem Design

Wie erwartet hat Apple auf dem heutigen Event das neue iPad mit 9,7 Zoll offiziell vorgestellt. Erstmals trägt das Gerät keine fortlaufende Nummer mehr, sondern nennt sich einfach iPad Air. Wir dürfen gespannt sein, ob die nächste Generation wieder mit Nummer anfangen wird.

Die Displaydiagonale hat sich weiterhin nicht geändert und liegt bei 9,7 Zoll, die Auflösung liegt bei 2048 x 1536 Pixel. Als Prozessor kommt der Apple A7 Dual Core zum Einsatz, welcher nun endlich auch die 64-Bit Architektur unterstützt. Zudem hat Apple auf dem Event einige Apps präsentiert, welche an den neuen Prozessor angepasst wurden.

Das Gewicht soll passend zum Namen Air sein und das war sehr überraschend. Das Tablet wiegt gerade einmal 469 Gramm und gehört damit zu den leichtesten dieser Größe. Zudem ist es lediglich 7,5mm dick und bietet dabei dennoch eine Akkulaufzeit von 10 Stunden.

Das alte Apple iPad soll weiterhin im Handel bleiben, zu einem Preis von 379 Euro während das neue Apple iPad Air mit einem Preis von 479 Euro starten wird. Ab dem 1. November soll das Tablet in Deutschland an den Start gehen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*