Android 4.3 – Sortierung im App Drawer nach Nutzung

Immer wieder gibt es kleinere Neuigkeiten zum neuen Android Update 4.3. Dieses Mal wurde die Neuerung in einem Quellcode bei den Linux Foundation Labs entdeckt. Dadurch konnte man herausfinden, dass es in Zukunft für den App Drawer wohl endlich eine Sortierungsmöglichkeit geben wird. Die Sortierung soll dabei nach der Häufigkeit der genutzten Apps erfolgen.

Die Sortierung trägt den Namen Favoriten und logischerweise werden dadurch die Apps und Widgets im Drawer nach der Häufigkeit ihrer Nutzung sortiert. Dadurch werden oft genutzte Apps direkt an den ersten Stellen angezeigt und nach einiger Zeit dürfte sich so für jeden die perfekte Sortierung ergeben.

Wahnsinnig neu ist diese Option jedoch nicht. Etliche andere Launcher-Apps besitzen etwas Vergleichbares, nur beim original Drawer fehlte es bis dato.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*