Amazon Kindle Fire soll angeblich um 50 Dollar im Preis gesenkt werden

Mit dem Kindle Fire konnte Amazon ein wirklich gutes Tablet zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis auf den Markt bringen. Der Preis von 199 US-Dollar ist für so ein Gerät wirklich einzigartig und kommt nur dadurch zustande, dass Amazon das Tablet billiger verkauft, als es die Produktionskosten eigentlich zulassen.

Der Preis war der Grund dafür, warum sich das Tablet in den USA enorm gut verkaufte und somit Platz 1 unter den Android-Tablet belegen konnte. Mit dem derzeitigen Kindle Fire soll jedoch noch nicht Schluss sein und dieses Jahr plant Amazon ein neues Gerät auf den Markt zu bringen.

Um jetzt schon ein wenig die Aufmerksamkeit zu erhöhen und um den Restbestand der alten Kindle Fire loszuwerden, senkt Amazon angeblich bald den Preis um ganze 50 Dollar.

Zwar stammen diese Infos von Quellen von Digitimes und sind deshalb mit Vorsicht zu genießen, der Schritt von Amazon ist aber durchaus logisch. Nach über einem halben Jahr ist eine Senkung des Preises durchaus angebracht.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*