Windows 8 hat versucht, im mobilen Markt Fuß zu fassen. Im Grunde ist dem Betriebssystem dies nicht gelungen, denn allzu beliebt sind Geräte mit Windows 8 aufgrund ihres hohen Preises nicht gerade. Der Trend geht eindeutig zu günstigen, aber dennoch guten Geräten. Das hat auch Acer erkannt, denn wie viele andere Unternehmen muss man mit dem Rückgang am herkömmlichen PC-Markt kämpfen. Bis dato ging man im mobilen Sektor eher zögerlich ans Werk, doch nun will man endlich richtig durchstarten.
In Zukunft will man deutlich mehr Geräte mit Android und Chrome OS auf den Markt bringen. Bislang waren Tablets und Chromebooks des Unternehmens jedoch eher mittelmäßig und besaßen nur recht wenig Innovation. Konzentriert man sich jedoch vermehrt darauf, könnte das Unternehmen dadurch durchaus einen größeren Erfolg erzielen.
Wir sind gespannt auf neue Geräte, denn gerade im Bereich der Chromebooks ist noch viel Spielraum nach oben offen. Hier gibt es zwar durchaus von Samsung schon ein relativ gutes Geräte, wirklich interessant sind Chromebooks jedoch noch nicht.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar