Acer Iconia Tab A700 im 2. Quartal ab 549€

Auf der CES in Las Vegas konnte man das A700 schon bewundern. Zu diesem Zeitpunkt war jedoch weder Erscheinungstermin noch der Preis des Tablets bekannt.

Neben dem Tegra 3 Quad-Core Prozessor besitzt das Gerät ein IPS Display mit einer Auflösung von 1920 x 1200 Pixel. Der 9800 mAh starke Akku soll zudem für eine Laufzeit von 5-6 Stunden sorgen. Bei dem Gerät dürfte wohl das Display der größte Stromfresser sein. Aktuelle Tablet mit einem 10 Zoll Display und 1280 x 800 Pixel Auflösung erreichen diese Laufzeit schon mit 6000 mAh.

Im Laufe einer Pressekonferenz in Hamburg äußerte sich der Produktmanager von Acer erstmals zum Preis und dem Erscheinungsdatum. Die UVP wurde für das Spitzenmodell des A700 genannt. 749€ soll das Tablet mit 64 GByte internem Speicher und 3G kosten.
Als Erscheinungstermin wird das 2. Quartal angegeben. Betrachtet man das bisherige Preismodell von Acer, würde die 16 GB Variante auf 549 Euro kommen. Dieser Preis ist natürlich nirgends bestätigt, rechnerisch käme er aber hin.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*