Neuer Mobilfunktarif für Deutsch-Türken

In naher Zukunft gibt es einen weiteren Prepaid-Tarif, der sich auf die türkischen Mitbewohner dieses Landes konzentriert. In Zusammenarbeit mit „The Phone House“ hat der Fußballclub Fenerbahce in Deutschland einen eigenen Tarif gestartet.

Der Tarif hört auf den Namen „Fenercell“ und spricht insbesondere türkische Sport- und Fußballfans an. Der Sportclub hat seine Kundschaft normalerweise in der Türkei, möchte aber sein Geschäft wegen der vielen Deutsch-Türken nach Deutschland ausweiten. Damit ist die türkische Marke erstmals mit einem eigenen Tarif im Ausland tätig.

„Es freut uns, dass TPH zusammen mit Fenercell eine bereits etablierte türkische Marke in Deutschland einführen wird. So schlagen wir die Brücke zwischen Fenerbahce-Fans in der Türkei und in Deutschland“, teile Reinhard Krause, Geschäftsführer Vertrieb bei The Phone House in Deutschland mit.

Die Angebote sind nicht nur attraktiv für die Kunden, sondern bieten auch zusätzliche Service-Bereiche. Neben den Gewinnspielen, Tickets für Fußball-Spiele und News über Fenerbahce erhält der Kunde vor allem Fan-Artikel für einen günstigeren Preis.

In der Türkei gibt es bereits mehr als 250.000 Kunden, die seit dem Markenstart das Angebot genutzt haben.

Angeboten wird die Prepaid-Karte bei TPH ab Oktober. Wie der Preis für die UMTS-Nutzung ist, steht jedoch noch nicht fest. Der genaue Vermarktungsstart kann unter www.fenercell.de überprüft werden.